schatten

Doris Schuhbaum

Adresse & Impressum
Roithof 1
93149 Nittenau

Telefon:
09436 / 30 00 968
0171 / 27 92 483
Fax:
09436 / 90 37 40
EMail:
doris.schuhbaum@takeoff-reisen.de

Steuernummer:
248/271/81508

"Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen"
Johann Wolfgang von Goethe (1746-1832)

 

Aufgewachsen in den USA in der Nähe eines großen Flughafens, träumte ich schon seit frühester Kindheit, die große, weite Welt zu bereisen. Im Juni 1993, nach einer kaufmännischen Ausbildung und Babypausen, fing ich als Quereinsteigerin in einem Reisebüro als Teilzeitkraft an und machte somit meine Leidenschaft zum Beruf.

Durch diverse Schulungen z.B System- und IATA-Schulungen, Fernschulungen des Deutschen Touristik Instituts e.V. sowie eine Kreuzfahrtschulung erwarb ich meine touristischen Fachkenntnisse. Aufgrund vieler Privat- und Inforeisen erstrecken sich meine Zielgebietskenntnisse von Spanien, Balearen, Kanaren, Griechische Inseln, Türkei, Bulgarien, Ägypten, Vereinigte Arabische Emirate über Thailand, Malediven, Namibia, USA und ich kann auf über 14 Jahre Berufserfahrung in kleineren Reisebüros, in denen ich auch zeitweise die Büroleitung übernahm, zurückblicken.

Um jedoch meine Kunden noch flexibler beraten zu können, entschied ich dann im November 2007 mich als Persönliche Reiseberaterin bei TAKE OFF selbständig zu machen.

Ich habe mir meinen Traum vom Reisen wahrgemacht, lassen Sie mich auch Ihre Urlaubswünsche verwirklichen! Egal ob Kurztrip oder Fernreise, Wellness oder Kreuzfahrten...

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Persönliche Reiseberaterin

Doris Schuhbaum

Logo World of TUI
Datenschutzerklärung