schatten

Babett Lehmann

Adresse & Impressum
Dorfstraße 39
06385 Aken/Kühren

Telefon:
05101 / 58 54 01
0177 / 92 93 291
Fax:
03212 / 13 21 850
EMail:
babett.lehmann@takeoff-reisen.de

Steuernummer:
116/244/02946

Mein Name ist Babett Lehmann.

Mein Interesse für die Touristikbranche wurde durch ein Praktikum in einem Reiseland-Reisebüro geweckt, welches ich nach meinem Abitur als Studiums-Vorbereitung absolvierte. Anschließend entschied ich mich, in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro, ein duales BWL-Studium im Berufsfeld Tourismus, in Hannover zu absolvieren.

Während meines Studiums und der gleichzeitigen Ausbildung im Reisebüro, lernte ich nicht nur die theoretischen Grundlagen der Touristik, sondern auch den sicheren Umgang mit den Buchungssystemen und vor allem was es heißt Kunden zu begeistern.

Nach meinem dreijährigen Studium arbeitete ich von 2009 – 2011 in meinem ehemaligen Praktikums-Betrieb, bis ich mich dazu entschied mich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen und andere Facetten der Touristik kennen zu lernen. Somit bin ich seit 2011 in der Zentrale von TUI Leisure Travel GmbH in Hannover tätig.

Dennoch gehörte meine Begeisterung weiterhin der Beratertätigkeit und dem Kundenkontakt. Sehr bedauert habe ich es, die Anfragen meiner Stammkunden, bedingt durch die neue Tätigkeit, nicht mehr bearbeiten zu können. So entschloss ich mich meine Einsatzbereitschaft und mein Engagement in die Selbstständigkeit als "Persönliche Reiseberaterin" zu stecken. So ist es mir wieder möglich, flexibel und individuell, nicht nur die Anfragen aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, zu bedienen.

Schon im Kindesalter wurde, durch meine reisebegeisterten Eltern, auch bei mir der Spaß am Reisen geweckt. Seitdem habe ich auf zahlreichen privaten als auch beruflichen Reisen, verschiedene Städte, Inseln und Ländern erkundet, wodurch ich über fundierte Zielgebietskenntnisse verfüge.

Während meiner Privatreisen habe ich u.a. die Balearen, Kanaren, Bulgarien, Griechenland, Türkei, Italien, Dänemark und Österreich besucht und Trips in die schönsten Städte, wie London, Prag, Wien, Berlin, Hamburg, Dresden und Potsdam unternommen.

Auf verschiedenen Seminarreisen habe ich Traumziele wie Andalusien, Teneriffa und Kuba bereist und dabei zahlreiche Hotels getestet. Somit habe ich nicht nur für jeden Urlaubstyp eine passende Hotelempfehlung parat, sondern auch den einen oder anderen Insidertipp.

Mein besonderes Interesse gilt den Kreuzfahrten. So hatte ich bereits Gelegenheit die beiden neuesten Kussmund-Schiffe der AIDA-Flotte – die AIDAsol und die AIDAmar – persönlich zu testen. Auch bei den Flusskreuzfahrt-Schiffen kenne ich mich aus. So habe ich die Schiffe „Katharina von Bora“ und „Frederic Chopin“ von Nicko Tours kennengelernt.

Gern bin ich auch Ihnen bei der Planung der schönsten Zeit des Jahres behilflich.

 

Logo World of TUI
Datenschutzerklärung