schatten

Claudia Rickert

Adresse & Impressum
Baumacker 11b
63864 Glattbach

Telefon:
06021 / 58 07 072
0160 / 96 64 37 96
Fax:
06021 / 58 07 073
EMail:
claudia.rickert@takeoff-reisen.de

Steuernummer:
26230772

‚Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.' (Augustinus)

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer Ausbildung zur Bankkauffrau. Da mich aber das Thema Reisen schon während meiner Tätigkeit in der Finanzwelt fasziniert hat, startete ich meinen Werdegang in Jahr 2005 in der Reisebranche.

In dieser Zeit habe ich alle gebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten genutzt, um mir ein fundiertes Wissen anzueignen.

2006 wechselte ich zu TAKE OFF, um einen starken Partner an meiner Seite zu haben.

Eigene Reiseerfahrungen habe ich seit vielen Jahren gesammelt:

Als Backpacker durch Thailand, auf organisierter Rundreise in Kenia, mit dem Zelt durch die USA, dem Camper nach Sardinien, dem Mietwagen durch Costa Rica, dem Heiraten auf den Seychellen, Inselhoppping in Griechenland oder dem Pauschal-Familienurlaub im Hotel – ich habe sämtliche Reisearten persönlich ausprobiert und bringe diese Erfahrungen in Ihre Urlaubsplanung mit ein.

Mit meiner Familie habe ich viele Erfahrungen im Urlaub mit Babys und Kindern sammeln können. Wir haben viele Clubs (Robinson + Magic Life) und auch Kreuzfahrtschiffe (AIDA + MSC) persönlich getestet.

Für folgende Reiseziele habe ich verschieden Hotels für Sie unter die Lupe genommen: Lanzarote, Ägypten, Türkei, Mallorca, Ibiza und im Juni 2009 die Insel Kos, die ich für Strand-Fans ganz besonders weiterempfehlen kann.

Außerdem habe ich eine Zusatzausbildung zum Kreuzfahrtprofi und zur Babyurlaubs-Expertin absolviert.

Mit all diesen Erfahrungen freue ich mich sehr darauf Ihre nächste Traumreise zu planen – als wäre es meine eigene!

Ihre persönliche Reiseberaterin

Claudia Rickert

Logo World of TUI
Datenschutzerklärung