schatten

Daniela Alisch

Adresse & Impressum
Rackertwiete 3B
22559 Hamburg

Telefon:
040 / 82 29 05 95
0177 / 68 66 605
Fax:
040 / 82 29 05 96
EMail:
daniela.alisch@takeoff-reisen.de

Steuernummer:
57/015/47154

 

Mein Name ist Daniela Alisch.

 

Ich bin Betriebswirtin für Fremdenverkehrswirtschaft (BA) und arbeite seit 1988 in der Touristik. Während des Studiums an der Berufsakademie war ich im Reisebüro von American Express in Stuttgart tätig und stellte überwiegend Individualreisen in Nordamerika zusammen.

 

Zwei Jahre nach meiner Diplom-Prüfung ging ich zur Hapag-Lloyd Reisebüro GmbH und spezialisierte mich auf Kreuzfahrten. Ich durfte während zweier Fortbildungsreisen mit dem 5*-Schiff MS „Vistafjord" durch die Ostsee kreuzen, auf einem 3*-Schiff durch das Mittelmeer und machte schließlich auch privat mit der „Cunard Countess" eine Kreuzfahrt durch die Karibik. Mittel- und Südamerika waren mehrmals meine Reiseziele, ich war in Mexiko, auf Barbados und in Costa Rica. Auch andere Teile der Welt faszinierten mich und ich bereiste Neuseeland, Indien und Südafrika. Schiffsreisen haben aber bis heute einen großen Reiz für mich und so war ich im Sommer 2009 mit der „Mein Schiff" in Norwegen.

 

 

Beruflich erhielt ich 1995 die Möglichkeit, zu Hapag-Lloyd Geschäftsreisen nach Wiesbaden zu wechseln, um dort die Privatreisen-Abteilung für unsere Firmenkunden aufzubauen. Einige Jahre später kam ich nach Hamburg, wo ich die Firmendienst-Touristik im Hause eines großen Konzerns leitete. Schließlich ging ich in die Familienpause und stellte mir die Frage, wie ich diese neue Herausforderung mit meinem Beruf verbinden kann, ohne auf das eigenständige Arbeiten zu verzichten. 2007 fand ich die ideale Lösung: selbständig sein mit einem starken Partner an der Seite. Die Kooperation mit TAKE OFF bedeutet für mich, zeitlich völlig flexibel meinen anspruchsvollen Kunden etwas Besonderes bieten zu können: kompetente Beratung und erstklassigen Service.

 

Logo World of TUI
Datenschutzerklärung