schatten

Fritz-Peter Bender

Adresse & Impressum
Zum Meerwald 8
66129 Saarbrücken

Telefon:
06805 / 18 57
01575 / 30 62 037
Fax:

EMail:
fritz.bender@takeoff-reisen.de

Steuernummer:
040 20509282

Mein Name ist Fritz Peter Bender ,

Reisen erfolgreich zu verkaufen ist nur möglich , wenn man selbst gerne verreist und die Welt kennenlernt.

Unsere - immer noch - faszinierende Welt habe ich in den letzten fünzig Jahren , privat und beruflich, bereist und bestens kennegelernt.

Meine Reisebüroausbildung startete ich in den sechziger Jahren , als gerade die Passagierschiffahrt auf dem Nordatlantik zu Ende ging, im Reisebüro Iven und Weiler Saarbrücken.

Handy und Computer waren noch in weiter Ferne, gebucht wurde per Telefon und TELEX.

Nach drei Jahren Ausbildung und zwei Jahren Bundeswehr durfte ich 1973 unser zweites Saarbrücker Büro als Büroleiter übernehmen.

Als TUI ReiseCenter wurde das Büro als Franchise und ab 2008 als Konzern eigenes TUI Büro geführt.

In diesen Jahren, als Verantwortlicher der Büros - ich empfinde es als Privileg - durfte ich die Welt bereisen.

Die wichtigsten Reiseziele waren

ASIEN: China, Japan, Thailand, Indosnesien  Sri Lanka, Indien

AFRIKA: Kenia  Südafrika, Mauritius, Ägypten, Marokko, Tunesien

NAHER OSTEN: Israel, Abu Dhabi, Dubai, Bahrein, Oman, Syrien (das war damals noch sicher)

AMERIKA: USA, Kanada, Mexico, den gesamten karibischen Raum mit Venezuela

EUROPA: alle in der Touristik wichtigen Länder 

Mein besonderes Augenmerk liegt heute auf sportlich ausgerichtete Reisen.

Nach Gruppenreisen für Tennisspieler in die Robinson Clubs und Club Meds und zahlreichen Besuchen zum Grand Slam Tennisturnier Roland Garros in Paris biete ich seit zehn Jahren Reisen für Golf Urlauber an.

Zwei mal im Jahr betreue ich persönlich eine Gruppenreise im Frühjahr und Herbst, wenn bei uns das Wetter nicht mehr so golffreundlich ist.

Als aktiver Golfspieler stehe ich Individuellen Golfern mit Fachkenntnissen zur Verfügung:

Welche Hotels sind wo und wann geeignet? Wie komme ich vom Hotel zu Golfplatz? Was kostet die Green Fee? Welche Qualität hat der Golfplatz?

Meine Erfahrung kann Ihnen kein Internet bieten.

Als selbstständiger Reiseberater teile ich gerne mein Wissen mit Ihnen und berate Sie zu Ihren Ferienwünschen.

Ich freue mich auf Ihren Anruf und Ihre E Mail.

Logo World of TUI
Datenschutzerklärung